Hautalterung vorbeugen

Veröffentlicht von Carina am

Verhindere frühzeitiges altern deiner Haut – dazu die wichtigsten 3 Schritte!

Die 2-Schritte REINIGUNG

Vorreinigung und „Nachreinigung“ (Tonisieren) und ein tiefenreinigendes und pflegendes Peeling.

Wenn du in den nächsten Jahren schöne und gepflegte Haut haben möchtest, achte schon in jungen Jahren auf die richtige Reinigung und Tonisierung deiner Haut. Nimmst du Seife oder andere aggressive Reinigungen und möglicherweise ein Gesichtswasser mit verstecktem Alkohol, trocknest du damit deine Haut aus. Der Säureschutzmantel geht defekt. Es kann zu schuppiger, roter, gereizter, empfindlicher Haut kommen oder auch zu unreiner Haut.

Die Reinigungen sollten schon ein gutes Buffet von Pflegestoffe in höheren Konzentrationen für deine Haut anbieten – es geht um eine sanfte und porentiefe Reinigung deiner Haut.

Deine Haut

Die Haut ist bis zu 99% ein Ausscheidungsorgan und wenn die Porenausgänge verstopft sind, wird die überaus wichtige Ausscheidungsfunktion der Haut blockiert. Zusätzlich wird die Aufnahme von wertvollen Wirksubstanzen der nachfolgenden Pflegeprodukte, wie Tiefenserum, Cremen, Masken, wird bei einer unzureichenden Haut-Reinigung verhindert.

Es wäre doch schade, wenn du eine gute Kosmetik hast, und deine Haut nicht das volle Wirkpotenzial nützen könnte.

Wichtige Zeiten

Warum ist eine Vor- & Nachreinigung einer Haut morgens und abends sinnvoll und wichtig?

MORGENS ist die Reinigung wichtig, weil deine Haut nachts ausscheidet, sie ist bis zu 99% ein Ausscheidungsorgan. Die auf deiner Haut ausgeschiedenen Substanzen, müssen beseitigt werden, dass die Haut auch tagsüber ihre ganze Ausstrahlung zeigen und ihrer Schutzfunktion nachgehen kann. ABENDS ist die Reinigung wichtig, weil sich deine Haut nachts regeneriert.

Nur wenn deine Haut frei von Staub, Talgüberschuss, Schweiß, Umweltverschmutzung und Make-up ist, ist sie nachts entspannt und fähig, ihre biologischen Funktionen zu übernehmen und sich zu regenerieren!

ACHTUNG! Wasser hat KEINE Reinigungskraft

Warum?

Hast du deine Haare schon einmal nur mit Wasser gewaschen, oder nimmst du dazu das passende Reinigungsprodukte (Shampoo)? Oder hast du schon einmal eine Fettpfanne nur mit lauwarmem Wasser gewaschen? Nein, das funktioniert nicht, dazu brauchen wir Spülmittel. Wichtig ist, dass die Reinigungen immer auf deinen Hautzustand abgestimmt sind. Im Winter braucht die Haut eine andere Pflege, wie im Sommer, das trifft auch oft auf die Reinigungen zu – so sollte auch deine Reinigung immer der Jahreszeit angepasst werden – im Herbst und im Frühling. Den 3. Schritt der Reinigung, das PEELING, möchte ich  einem separaten Blogartikel widmen – denn dieser Schritt ist unverzichtbar für eine schöne, saubere, glatte und straffe Haut.

Ein Beauty-Coach kann dir dabei immer helfen.

 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert